Kinderzahnarzt Düsseldorf

 

Kinder brauchen einen Kinderzahnarzt

 

Kinderzahnarzt Düsseldorf: Zahngesundheit fängt in der Kindheit an

Die meisten Kinder empfinden den Zahnarztbesuch als unangenehm. Oft haben sie große Angst davor, dass es weh tun könnte und auch die fremde Umgebung verunsichert sie. Doch wir, als Kinderzahnarzt Düsseldorf haben uns auf die kleinen Patienten spezialisiert. In einer entspannten Atmosphäre können die Kinder ohne Angst und Schmerzen den Zahnarztbesuch bewältigen. Denn der Kinderzahnarzt Düsseldorf weiß, wie er mit ihnen umgehen muss. Auch die Anliegen der kleinen Patienten nimmt der Kinderzahnarzt Düsseldorf ernst und reduziert so die Angst vor dem Zahnarztbesuch.Das ist sehr wichtig, denn bereits in ihrem Alter ist die Zahnhygiene ein ausschlaggebender Aspekt. Oft beeinflusst sie den Verlauf der Zahngesundheit im Erwachsenenalter enorm.
 
 

Gesunde Zähne ? gewusst wie

Neben der persönlichen Zahnpflege zu Hause sind auch regelmäßige Besuche beim Kinderzahnarzt Düsseldorf wichtig. Die Besuche ermöglichen es Zahnkrankheiten vorzubeugen, sie rechtzeitig zu erkennen und zu behandeln. Neben der fachgerechten Behandlung und Prophylaxe berät der Kinderzahnarzt Düsseldorf gerne, wie die Zähne richtig geputzt werden. Er empfiehlt außerdem individuelle Zahnreinigungsutensilien und erklärt ihren Umgang. Denn insbesondere die Kombination aus schlechter Zahnhygiene und falscher Ernährung führen nicht selten bereits im Kindesalter zu Karies. Die Folge sind zahlreiche Behandlungen und eine verfrühte Zerstörung der Zähne, denen vorgebeugt werden kann. Der Kinderzahnarzt Düsseldorf nimmt sich gerne die Zeit, um den Kindern und Eltern zu erklären, wie beides verbessert werden kann. Auch die Dokumentation des Zahnwechsels und eventuelle kieferorthopädische Behandlungen werden in Beratungsgesprächen vom Kinderzahnarzt Düsseldorf erläutert.
 

Ein schönes Lächeln

Wenn das Kinderlachen bis ins hohe Alter strahlen soll, ist es wichtig den kleinen Patienten die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen und ihnen die Wichtigkeit der Zahnhygiene zu erklären. Der Kinderzahnarzt Düsseldorf hilft dabei nicht nur den Kindern, sondern auch den Eltern unnötigen Stress zu reduzieren und die Mundgesundheit zu erhalten. Schließlich sollen die Zähne ja noch ein ganzes Leben lang halten.
 
Lassen Sie sich einfach von uns unverbindlich beraten.
 

Ihr Kinderzahnarzt Düsseldorf